Firmenprofil

 

Das Leben, das höchste Gut der Menschheit zu schützen ...

 

Seit Firmengründung haben wir uns dieser Aufgabe verschrieben.

 

Dieses Tätigkeitsfeld wurde so durch unsere langjährige Erfahrung zu einem Eckpfeiler unseres Unternehmens. Jahr für Jahr ergaben sich höhere Anforderungen an die Sprachalarmanlagen
(ehemals ELA) incl. Peripherie und deren Leitungsnetze.

Zunächst waren wir als Errichter in diesem Bereich sehr erfolgreich tätig. Die Planung, Projektierung
und Realisierung solcher Anlagen erforderte eine besondere Sorgfalt, gewissenhaftes Arbeiten, eine Menge an Erfahrung, sowie das nötige Know-how.

 

Unser Wissen und unsere Erfahrung war es auch, die uns 2011 dazu bewegte, mit der Forschung und Entwicklung an einem eigenen SAA System zu beginnen. Es wurde eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung ins Leben gerufen und seitdem immer mehr aufgebaut.

Die Hard- und Softwareentwicklung unseres SAA Systems „DSM40“ konnte so im Jahr 2012 starten und ab Herbst 2013 beim VDS in Köln zur EN 54-T16 Zertifizierung vorgelegt werden.

Des Weiteren wurde an unserem Standort in Otterfing eine Produktionsabteilung eingerichtet, in der das DSM40 System bis Heute gefertigt wird. Am 02.04.2014 wurde DSM40 durch den VDS in Köln EN54 zertifiziert.

Unser Unternehmen beschäftigt sich seither hauptsächlich mit der Forschung und Entwicklung von
Systemen zum Brandschutz, Alarmierung und Evakuierung im Bereich der Sicherheitstechnik.

Ein zweites SAA System „Moneo“ für kleine bis mittlere Projekte wird derzeit entwickelt.


Wir haben aber unsere Zeit als Anlagen Errichter nicht vergessen. Mit unserem Projektteam errichten wir heute noch mittlere bis sehr große SAA Anlagen.